Adobe Commerce als eine der Top-Technologien neben Salesforce
Adobe hat sich mit seiner Adobe Commerce Plattform zum sechsten Mal in Folge als Technologie-Führer im Magic Quadrant für eCommerce durchgesetzt.
Zu den ausgezeichneten Merkmalen von Adobe Commerce gehören:
- Die Möglichkeit, die Plattform „On-Premise“ auf eigenem Server oder mit den Managed Services von Adobe zu betreiben.
- Die Flexibilität, Adobe Business Intelligence und anderen Services als Plattformerweiterung hin zu zu buchen.
- Die Möglichkeit, Adobe Commerce mit Adobe Experience Manager zu bündeln, der die Lösungen für Content Management und Digital Asset Management von Adobe umfasst.
- Synergie mit Adobe Experience Manager (AEM) und weiteren Adobe Produkten.
Einige der Stärken von Adobes eCommerce Plattform, die im Gartner-Bericht herausgearbeitet wurden, werden im folgenden erklärt.
Adobe Commerce bringt eine hohes Maß an Funktionalität „out-of-the-box“ bereits mit
Mit Funktionen für B2C, B2B und B2B2C ist die Plattform für ihre breite Palette an Funktionen bekannt. Zu den ausgezeichneten Funktionen der Plattform gehören beispielsweise der Adobe Commerce Page Builder, der nahtlos mit Adobes PWA Studio als Headless Technologie zusammenarbeitet. Weiterhin werden Workflows, Kunden-Segmentierung und Angebots-Personalisierung, Loyalität-Belohnungen, Empfehlungen, Self-Service-Multisite-Setups und ein Manufacturing Accelerator für händlerbasierte Modelle unterstützt.
Darüber hinaus wird Adobe durch ein umfangreiches, globales Anwendungsökosystem und ein Netzwerk von zertifizierten Systemintegratoren (SI) unterstützt.
Integrierte Adobe Sensei KI
Abgerundet werden die Funktionen von der in Adobe Commerce integrierten Adobe Sensei KI bietet datenbasierte Nutzer-Personalisierung.
Beinhaltet sind die folgenden KI-gestützten Funktionen:
- Personalisierte Suche per KI
- Nutzer-personalisierte Produktanzeige
- B2B und B2C-integrierte Funktionen in der KI Anzeige
- Die KI-Funktionen sind als SaaS-Dienst an den Adobe Sensei KI-Service angekoppelt
Adobe Commerce ermöglicht die kanalübergreifende Personalisierung
Adobe Commerce unterstützt die Besucher-personalisierte Anzeige von Angeboten, Suche und dynamische Produktempfehlungen. Zusätzliche Funktionen stehen in Adobe Target über den Adobe Experience Plattform Data Connector zur Verfügung, mit dem sich die kanalübergreifende Personalisierung einfach anpassen lässt.