Führen Sie Ihr Digitalisierungsprojekt mit Nutzerzentrierung zum Erfolg
Der Erfolg einer digitalen Lösung hängt maßgeblich vom Erlebnis der Nutzer ab. Ist etwas eingängig und logisch aufgebaut, dann werden Nutzer ein positives Erlebnis haben und zu wiederkehrenden Besuchern.
Schaffen Sie ein positives Erlebnis mit 100% Nutzerzentrierung.
Fokus auf den Nutzer legen
Bereits zu Beginn ist es wichtig, alle Nutzergruppen ins Projekt zu holen. Nur so können die bisherigen Prozesse umfassend aufgenommen und digitalisiert werden. Dabei ist der Prozess der Nutzerzentrierung in Digitalisierungsprojekten durchgängig abzubilden. Schaffen Sie Akzeptanz für Ihre Digitalisierungsmaßnahme mit einer sinnvollen Abbildung von Prozessen und einer einfachen Nutzererfahrung. All diese Aspekte sollten sich ebenfalls in der Bedienung und Bereitstellung von Informationen und Funktionen widerspiegeln.
Touch Points für Interaktionsmöglichkeiten
Einfach, eingängig und zielführend
Die Identifikation der Bereiche ist ein weiterer Schritt in der nutzerzentrierten Konzeption, in denen eine Interaktion mit dem Kunden sinnvoll und eingängig möglich ist. Dadurch erhöht sich der Erfolg Ihres Digitalprojekts deutlich und im eCommerce Shop werden mehr Umsätze erzielt.
Nutzerzentrierung in Shops mit Magento
Es gilt in einem Shop der Nutzerzentrierung und User Experience einen besonderen Stellenwert einzuräumen. Die Seitenbesucher sind oftmals nicht bekannt und entscheiden sich schnell zum Positiven oder Negativen. Die User Experience ist dabei der wichtigste Aspekt der Entscheidung, ob es ein sehr kurzer Besuch oder ein Kauf stattfinden wird.
Unternehmen tun gut daran, die Themen Nutzerzentrierung und User Experience von Beginn an ins Projekt aufzunehmen.
Nutzerzentrierung in Digitalisierungsprojekten
In Digitalisierungsprojekten sind die Nutzer oftmals bekannt und der Nutzerkreis klar definiert. Das bringt den Vorteil, dass von Beginn an das Feedback der Nutzer ins Projekt einfließen kann. Durch Workshops und Feedback-Runden kann die Digitalisierungslösung für alle Nutzer realisiert werden. Mit einem Experience Lab zum Abschluss kann mit einem definierten Nutzerkreis verifiziert werden, ob die Lösung tatsächlich Akzeptanz findet.
Eine offene Meinungskultur ist in allen Phasen überaus wichtig und bringt Ihnen eine digitale Lösung, die gerne genutzt wird.
Befördern Sie Ihre Nutzerzentriertheit auf das nächste Level
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