25. Januar 2013 - Technik-News

facebook weitet zielgerichtete Werbemöglichkeit aus

Die Angewohnheit, dass facebook-Nutzer sich selten ausloggen und auch meist auf verschiedensten Geräten online sind, möchte facebook in Zukunft nutzen, um die Kosten für die Kundengewinnung um bis zu 40 % zu senken.

Das Ziel ist es dabei mit mehr Informationen über die Nutzer auch die Werbung zielgenauer zu definieren und damit Kunden zu erreichen.

Online-Werbung: facebook statt Tracking-Cookie

Unter dem unscheinbaren Namen "Optimized CPM" führt Facebook für seine Werbekunden eine neue Möglichkeit zum Tracking ein. Nutzer werden dabei anhand ihrer Facebook-ID eindeutig identifiziert,


 

Die Angewohnheit, dass facebook-Nutzer sich selten ausloggen und auch meist auf verschiedensten Geräten online sind, möchte facebook in Zukunft nutzen, um die Kosten für die Kundengewinnung um bis zu 40 % zu senken. Das Ziel ist es dabei mit mehr Informationen über die Nutzer auch die Werbung zielgenauer zu definieren und damit Kunden zu erreichen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.