21. November 2012 - Blog

Facebook Zugeschnittene Werbemöglichkeiten

Sehr fein definiert und auf die Nutzer angepasst.

Naheliegend - bisher aber noch nicht so öffentlich war aber, dass man auch indirekt die Telefonnummer von facebook-Nutzern für einen Abgleich und damit eine sehr zielgerichtete Werbung verwenden kann. +Golem.de  hat das in einem Beitrag sehr gut aufgeschlüsselt und auch den Grund dafür benannt.... sinkende Börsenkurse setzen das Unternehmen unter Druck immer neue Einnahmequellen zu schaffen und Werbung ist immer noch ein festes Standbein. Dem User bleibt dabei nur der sensible Umgang mit seinen Daten, denn solange facebook kostenlos bleibt, muss der User auch akzeptieren, dass die Daten des Nutzers das wirkliche Gut zur Umsatzgenerierung bleibt.

 

Facebook sammelt schon seit geraumer Zeit Telefonnummern ein. Eigentlich fragt das soziale Netzwerk die Nummern aus Sicherheitsgründen an. Es gibt aber eine Zweitverwertung: Die Nummern werden zwar

Auf Google+ weiterlesen...

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.