Erkenntnisse aus Daten generieren, um Entscheidungen zu treffen
Mit Echtzeit-Intelligenz hilft Adobe Sensei KI Unternehmen, wertvolle Erkenntnisse aus ihren Daten freizusetzen. Durch die Vorhersage des Kundenverhaltens anhand von Attributen, Unterschieden und Konversionsfaktoren ermöglicht Sensei KI das effiziente Angebot personalisierter Kundenerlebnisse. Durch die patentierten Datenschutztools von Adobe wird sichergestellt, dass Kundenpräferenzen und gesetzliche Richtlinien eingehalten werden und ermöglicht Marketern datengesteuerte Entscheidungen.
Beispiel: Ein großer e-Commerce-Händler verwendet Adobe Sensei KI, um Kundeninformationen zu verarbeiten. Dadurch können bisher verborgene Muster aufgedeckt werden und aufgrund der gefundenen Erkenntnisse werden Marketingstrategien angepasst. Dies führt zu gezielteren und aussagekräftigen Marketingnachrichten, die den Umsatz steigern und Kundenloyalität fördern.
Personalisiertes Marketing für bessere Ergebnisse
Adobe Sensei KI ermöglicht eine eins-zu-eins-Personalisierung, mit der Unternehmen ihr Marketing verbessern und die Zielgruppenbindung steigern können. Etwa mit Hilfe von maßgeschneiderten Angeboten, Betreffzeilen und Zustellungstimings werden umfassendere Kundenerlebnisse ermöglicht. Sensei KI liefert verwertbare Datenanalysen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Bedürfnisse und Interessen ihrer Kunden besser zu verstehen und die Kundenerfahrung insgesamt zu optimieren.
Beispiel: Ein SaaS-Unternehmen, das cloudbasierte CRM-Software anbietet, nutzt Adobe Sensei KI, um seine Marketingkampagnen individuell nach Kundenpräferenzen und Nutzungsverhalten anzupassen. Als Folge dessen erhöht sich das Benutzerengagement und die Konversionsraten, was letztlich auch signifikantes Geschäftswachstum mit sich bringt.