Erweiterung des omnichannel Erlebnisses mit Social Media
Im B2B-Bereich ist ein nahtloses Nutzererlebnis im eCommerce von entscheidender Bedeutung. Adobe Commerce bietet mobile, responsive Design-Themes, nahtlose Integrationen von sozialen Medien und die innovative PWA Studio-Funktionalität. Damit können B2B-Organisationen Nutzererlebnisse auf verschiedenen Plattformen optimieren und eine starke Markenpräsenz aufrechterhalten.
Anwendungsfall: Ein B2B-Großhandelsunternehmen nutzt die mobilen und sozialen Integrationsmöglichkeiten von Adobe Commerce. Beispielsweise können über die social Integration die Produkte aus dem regulären Shop auch in Facebook Shop angezeigt werden. Für ein nahtloses Erlebnis bieten Progressive Web Apps (PWA) die optimale Lösung. So können Kunden bequem Produkte durchsuchen und bestellen, was Komfort und Zugänglichkeit für vielbeschäftigte Fachleute erhöht.
Vereinfachtes Auftragsmanagement für B2B
Effizientes Auftragsmanagement und die Erfüllung von Bestellungen sind entscheidend für herausragende Kundenerlebnisse im B2B-Omnichannel eCommerce. Adobe Commerce integriertes Auftragsmanagementsystem vereinfacht den gesamten Prozess, von der Erfassung und Weiterleitung von Bestellungen bis hin zur Überwachung des Bestands und der Abwicklung der Erfüllung. Dadurch erhalten B2B-Kunden ihre Bestellungen schnell, effizient und korrekt.
Anwendungsfall: Ein Großhandelsunternehmen wechselt von mehreren manuellen Auftragskanälen zu Adobe Commerce integriertem Auftragsmanagementsystem, um Bestellungen effizienter abzuwickeln, Fehler zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.