Übersicht-Bild(png)

Webseiten sind die zentrale Stelle für alle Marketingaktivitäten und sehr oft entscheidend für den ersten Eindruck eines Unternehmens.

Grund genug von Beginn an an alle Aspekte wie das richtige Conten Management System, die passende Content-Strategie oder auch die Suchmaschinen-Optimierung der Webseite nachzudenken.

Wir realisieren Ihre Unternehmens-Webseite auf dem neuesten Stand von sowohl Technik, wie auch den Anforderungen an Usability und technischem SEO. Immer mit dem Ziel der Webseite und den Besuchern im zentralen Blick.

Das Ziel und die User Experience legt die konzeptionelle Basis für die Unternehmens-Webseite

Ein Webseiten-Projekt muss immer mit einem klaren Konzept starten. Dabei ist die Zielsetzung zu definieren aus welcher sich die Struktur der Webseite und damit auch die Customer Journey bzw. User Experience ableitet.

Nur wenn Webseiten-Besucher sich leicht zurechtfinden und es keine Usability-Sackgassen gibt, werden auch die Ziele der Webseite erreicht werden.

Aus diesem Grund starten wir ein Webseiten-Projekt immer mit einer umfassenden Grundkonzeption mit Ziedefinition, Wireframes und einem ersten klickbaren Dummy, um auch die Customer Journey vor eigentlichen Programmierung nachvollziehen zu können. Erst wenn der Auftraggeber mit der Konzeption zufrieden ist, wird die Programmierung an

SEO beginnt bei der technischen Umsetzung der Webseite

Bei der Umsetzung einer neuen Webseite darf neben dem Fokus auf Ziele und Seitenbesucher auch die Quelle für neue Seitenbesucher nicht außer Acht gelassen werden. Aus diesem Grund nehmen wir auch SEO-Optimierung in die Konzeption mit auf, da nur rein Design leider oft nicht genug durch Google auswertbare Inhalte liefert. Als Digitalagentur haben wir aus diesem Grund bei allen Webseiten-Projekten natürlich sowohl von technischer, wie auch inhaltlicher Seite ein Auge auf die Suchmaschinen-Optimierung der Webseite.

Nur wenn Technik, Content und Struktur passen und SEO-konform gestalten sind, wird die neue Webseite auch die wichtigen Performance-Indikatoren bei der Suchmaschinen-Optimierung erreichen.

Die Webseite als Zentrum des Marketings

Wir erweitern Unternehmens-Webseiten als Digitalagentur natürlich über alle Grenzen hinaus. Sei es eine einfache Newsletter-Einbindung oder auch die Anbindung eines Produkt Informations System (PIM) oder auch eines CRMs oder einer Warenwirtschaft - wir integrieren mit zeitgesteuerten Im- & Exporten alle Datenquellen zuverlässig und performant, damit die Unternehmenswebseite auch wirklich der zentrale Punkt des Marketings wird.

Auch geschlossene Bereiche, wie Kundenportale oder auch Informationen für die Mitarbeiter des Aussendienst haben wir bereits vielfältig und leicht nutzbar umgesetzt und begleiten auch alle um die Webseite herum geplanten Maßnahmen des Online Marketings und der Suchmaschinen-Optimierung.

Joomla, typo3 oder Wordpress - passgenau für das jeweilige Webseiten-Projekt ausgewählt

Als Digitalagentur setzen wir nicht auf ein einzelnes Content Management System, sondern schlagen das jeweils passende System vor. Dabei beziehen wir vor allem die Aspekte Kosten-Nutzen mit ein, da nicht jedes CMS auch für jede Webseite sinnvoll ist. Während Wordpress sich vornehmlich für einfachere Seiten mit guten Standardfunktionen eignet ist z.B. typo3 eher für sehr umfangreiche Websieten mit vielen Redakteuren und Sprachen sinnvoll. Das CMS Joomla wiederum ist in der Umsetzung einer Webseite oft leichter anzupassen oder programmieren, was wiederum Kosten spart bei gleichzeitigem Enterprise-Funktionsumfang.

In unserem Portfolio befinden sich bereits viele mehrsprachige Webseiten mit umfangreichen Inhalten. Wir haben bereits Webseiten und Portale mit über 300.000 Nutzern und dementsprechend vielen Einzelseiten umgesetzt. Die Basis für solch umfangreiche Webseiten bietet dann natürlich auch das durch uns betriebene skalierbare Hosting, wie auch die durch uns durchgeführten laufenden Updates und Weiterentwicklungen.

Natürlich entscheiden letztlich Sie als Kunden, welches Content Management System Sie nutzen wollen. Das umfassende Know-how unserer inhouse-Mitarbeiter gibt Ihnen dabei immer die Sicherheit ein gutes und langfristig investitionssicheres System zu haben, welches auch jederzeit erweitert werden kann.

Einen Vergleich von Joomla, Wordpress und typo3 als Content Management System für Unternehmen finden Sie auch in unserem Blog.

Webseitenumsetzung für Agenturen

Bereits seit 2008 setzen wir Webseiten als Partner für Werbeagenturen um. Dabei arbeiten wir sowohl als Whitelabel-Werbeagentur-Partner, wie auch als direkter Partner in Kontakt mit dem Kunden der Agentur. Wir ergänzen somit das Portfolio der Werbeagentur sinnvoll durch unser technisches Know-how als Digitalagentur. Dabei liefern Agenturen oft Konzept und Design für die geplante Webseite an und wir setzen als Digitalagentur die Webseite um. Die räumliche Nähe zu Nürnberg, Fürth oder Erlangen ist dabei eine Pluspunkt - wir arbeiten jedoch mit Videokonferenzsystemen für Werbeagenturen in ganz Deutschland.

Kommen Sie als Ansprechpartner einer Werbeagentur auf uns zu und wir überlegen gemeinsam, wie wir für Ihre Kunden die optimale Lösung programmieren können.

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.